Agroplanet GmbH

Wir bringen die besten Rinderrassen aus 15 europäischen Ländern direkt zu Ihrem Betrieb.

icon_widget_image Grabenweg 64 6020 Innsbruck icon_widget_image +43 699 110 875 89 icon_widget_image office@agroplanet.at
Ideal für Milchproduktion

Brown Swiss

Es handelt sich um eine milchbetonte Fitnessrasse, kann aber durchaus mit Fleischrassen gekreuzt werden.
Schweiz

Brown Swiss

Alternativer Name Braunvieh; Montafon Rind
Herkunft Schweiz
Erscheinungsbild Graubraunes Fell
Widerristhöhe 140 cm
Endgewicht bis 750 kg
Lebensdauer Langlebig
Über die Rasse

Über das Brown Swiss

Die Rinderrasse Brown Swiss stammt aus der Alpenregion und ist dort heute noch weit verbreitet. Es handelt sich um eine milchbetonte Fitnessrasse, kann aber durchaus mit Fleischrassen gekreuzt werden. Das Brown Swiss ist besonders robust und sowohl für die intensive als auch für die extensive Haltung geeignet. Die Milch des Brown Swiss zeichnet sich durch einen guten Eiweißgehalt aus. Außerdem weist das Brown Swiss ein hohes Futteraufnahmevermögen mit optimaler Futterverwertung auf.

Übersicht

Milchleistung

Milchleistung
Milchleistung (Liter pro Jahr) 6.000 – 12.000
Fettgehalt Milch 3,5%
Eiweißgehalt Milch 3,5%